[rohrpost] Ausschreibung: 1. Junggesellenpreisfür Netzli teratur

miss.gunst at gmx.net miss.gunst at gmx.net
Mon Mar 28 22:18:51 CEST 2005

*jungs*, *maedels*,
(und alle anderen, die sich angesprochen fuehlen oder nicht),
cc: verehrter herr auer,

ich kann die kritik an der ausschreibung nicht verstehen.
die ausschreibung ist doch lobenswert, weil: erfrischend ehrlich.
im gegensatz zu all jenen ausschreibungen von preisen + wettbewerben,
stellen + poestchen etc. pp., die sich nicht so deutlich flaggen (oder
in denen sogar zum schoenen schein verordnete floskeln à la "...
versucht den frauenanteil zu erhoehen ... werden bei gleicher
qualifikation bevorzugt eingestellt ..." stehen).

wobei, ein punkt im ausschreibungstext ist mir in dieser hinsicht dann
doch nicht ganz klar:
> Der Natur der Sache entsprechend ist die Wettbewerbsteilnahme auf Männer
> beschränkt.
meint das jetzt nur *biologische maenner* - und dass zur absicherung
dann zb eine sperma- oder speichelprobe miteingereicht werden muss? wenn
ja: ginge das auch digital?

mfg
*mg

ps: meinem computer werde ich die ausschreibung allerdings vorenthalten.
nachher kriegt dat arme ding noch komplexe, von wegen mangelnder
fruchtbarkeit und so.
aber spass beiseite und ein guter rat an herrn auer, von wegen "bachelor
mode": nicht alles glauben, was theoretiker schreiben, wenn der tag lang
ist und die kunstgeschichte noch laenger werden soll. von projektionen
wird man nicht kuriert, indem man sie perpetuiert.