[rohrpost] Fwd: Stefan Weber, "Non-dualistische Medientheorie"

Florian Cramer cantsin at zedat.fu-berlin.de
Fre Okt 14 15:38:04 CEST 2005

----- Forwarded message from Stefan Weber <cyberwriter at utanet.at> -----

From: Stefan Weber <cyberwriter at utanet.at>
To: Florian Cramer <cantsin at zedat.fu-berlin.de>
Subject: Neuerscheinung "Non-dualistische Medientheorie"

Lieber Herr Cramer,
könnten Sie für mich nachstehende Nachricht auf den Mailinglisten rohrpost und
nettime posten (ich bin da leider nicht subskribiert)? Ich denke, da wäre u.U.
ein interessiertes Publikum zu finden.
LG
sw

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen!

Ich erlaube mir, Sie auf folgende Neuerscheinung hinzuweisen und hoffe auf eine
konstruktive Auseinandersetzung mit einem neuen erkenntnistheoretischen Ansatz.

Non-dualistische Medientheorie. Eine philosophische Grundlegung.
vonStefan_Weber

[Non-dualistische_Medientheorie._Eine_philosophische_Grundlegung.]
Broschiert - 370 Seiten - Uvk
Erscheinungsdatum: September 2005
ISBN: 389669474X
War die Erde schon eine Kugel, als sie von den Menschen noch als Scheibe
wahrgenommen wurde? - In der "nicht-dualisierenden Philosophie" Josef
Mitterers bilden Objekt der Beschreibung und Beschreibung des Objekts eine
Einheit. Zentrales Anliegen Webers ist die Adaption dieser Erkenntnistheorie
für die Medienwissenschaft. Wird auf die Unterscheidung von Beschreibung und
beschreibungsverschiedener Wirklichkeit verzichtet, hat dies grundlegende
Auswirkungen auf die Debatte über Medium und Realität.
Das Buch bildet das erkenntnistheoretische Fundament einer neuen Medientheorie
im Sinne einer Alternative zu Realismus und Konstruktivismus.
Zu bestellen hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/389669474X

Mit freundlichen Grüßen

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Dr. Stefan Weber               <>         Publizistik & Medienforschung
Journalismus- und Medienforschung:
http://www.kfj.at
2003: (Hg.) <Theorien der Medien.
Von der Kulturkritik bis zum Konstruktivismus>
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3825224244
http://www.uvk.de/detail.asp?TITZIF=1227
Neu 2005 bei UVK: <Non-dualistische Medientheorie>
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/389669474X
http://www.uvk.de/detail.asp?TITZIF=1638

----- End forwarded message -----

--