[rohrpost] fuer Europa Geld sparen

Herbert_Manser herbert_manser at bluewin.ch
Mon Aug 7 16:46:23 CEST 2006

Claudia Klinger schrieb:

>@all
>
>dieser Initiative schließe ich mich an - wer
>mag, möge auch unterschreiben!

liebe Claudia

schön, dass Du dich auch wieder einmal meldest.

>Verantwortungsvolle Europäer !

ein grossartiger Titel

>Das Europäische Parlament tagt nicht nur in Brüssel. Einmal pro Monat zieht das
>komplette Parlament nach Straßburg um, mit allen Abgeordneten und Mitarbeitern,
>mit vielen Akten und Material. Der monatliche Umzug kostet den europäischen
>Steuerzahler über 200 Millionen Euro pro Jahr. Und Frankreich will diese
>Verschwendung zu seinem Gunsten und der Ehre der Nation natürlich auf alle
>Ewigkeit festschreiben.

warum ist das eine Verschwendung? da finde ich kein Argument.
möglicherweise eine demokratische Lösung?

> Das muss aber keineswegs so bleiben. Die europäische
>Kommission kann nach Artikel 47 des Verfassungsentwurfs von den Unionsbürgern
>aufgefordert werden, im Rahmen ihrer Befugnisse einen Gesetzentwurf zu einem
>bestimmten Thema vorzulegen. Voraussetzung sind eine Million Unterschriften. Eine
>Gruppe von Europarlamentariern hat die Initiative "oneseat" ins Leben gerufen, um
>Brüssel zum einzigen Sitz des Europäischen Parlaments zu machen. Sie hat in zwei
>Tagen fast 25.000 digitale Unterschriften gesammelt,

das ist ja super mega geil in nur zwei tagen. j a  - das ist schon
einArgument

> inzwischen sind es über
>800.000. Es fehlen also noch ein paar vernünftige europäische Buerger, die mit ihrer
>Unterschrift bei www.oneseat.eu dazu beitragen, diesen ebenso teuren wie
>überflüssigen Zopf abzuschneiden. Hinsurfen, eintragen und diese Mail an ein paar
>andere Freunde, Bekannte und Geschäftspartner weiterleiten! Mehr Informationen
>und den aktuellen Stand gibt's auf der gleichen Seite.
>

>   Kraft zur Veränderung II
>   <http://www.claudia-klinger.de/digidiary/2006/07/28/kraft-zur-veraenderung-ii/>

ich glaube Strassburg ist ein Ort der Kraft, das ist der wahre Grund!
Vielleicht müsste das Oarlament noch viel öfter umziehen

gruss
herbert

--
Herbert Manser Blauenstr. 47 CH-4054 Basel
call +41.61.301.25.07 / mailto: herbert_manser at bluewin.ch

Comment les autres hommes peuvent vivre sans toi?
                                     SACHA GUITRY