[rohrpost] fuer Europa Geld sparen

Claudia Klinger webwork at claudia-klinger.de
Mon Aug 7 14:02:49 CEST 2006

@all

dieser Initiative schließe ich mich an - wer
mag, möge auch unterschreiben!

- - - -

Verantwortungsvolle Europäer !

Das Europäische Parlament tagt nicht nur in Brüssel. Einmal pro Monat zieht das
komplette Parlament nach Straßburg um, mit allen Abgeordneten und Mitarbeitern,
mit vielen Akten und Material. Der monatliche Umzug kostet den europäischen
Steuerzahler über 200 Millionen Euro pro Jahr. Und Frankreich will diese
Verschwendung zu seinem Gunsten und der Ehre der Nation natürlich auf alle
Ewigkeit festschreiben. Das muss aber keineswegs so bleiben. Die europäische
Kommission kann nach Artikel 47 des Verfassungsentwurfs von den Unionsbürgern
aufgefordert werden, im Rahmen ihrer Befugnisse einen Gesetzentwurf zu einem
bestimmten Thema vorzulegen. Voraussetzung sind eine Million Unterschriften. Eine
Gruppe von Europarlamentariern hat die Initiative "oneseat" ins Leben gerufen, um
Brüssel zum einzigen Sitz des Europäischen Parlaments zu machen. Sie hat in zwei
Tagen fast 25.000 digitale Unterschriften gesammelt, inzwischen sind es über
800.000. Es fehlen also noch ein paar vernünftige europäische Buerger, die mit ihrer
Unterschrift bei www.oneseat.eu dazu beitragen, diesen ebenso teuren wie
überflüssigen Zopf abzuschneiden. Hinsurfen, eintragen und diese Mail an ein paar
andere Freunde, Bekannte und Geschäftspartner weiterleiten! Mehr Informationen
und den aktuellen Stand gibt's auf der gleichen Seite.

Mit europäischen Grüßen

Tom Barthel

http://www.oneseat.eu/

- - -  -

Lieben Gruß

Claudia

Digital Diary - Vom Sinn des Lebens zum Buchstabenglück
http://www.claudia-klinger.de/digidiary/

- -