[rohrpost] Tagung: Was ist ein Medium? - Vorträge online

Florian Cramer cantsin at zedat.fu-berlin.de
Don Mar 9 00:42:46 CET 2006

Am Mittwoch, 08. März 2006 um 23:56:36 Uhr (+0100) schrieb Till Nikolaus von Heiseler:

> Florian,
> wenn es so wäre, dann wären wissenschaftler ja eben nichts anderes als
> profilierungsmaschinen, mechanische puppen, die nur auf symbolische
> werte nicht aber auf argumente reagieren könnten.

Till,

nein, darum geht es nicht. Es geht darum, daß sich Leute egal welcher
Profession nicht gerne von außen sagen lassen, wie sie ihren Diskurs zu
führen haben und sich keinen Experimenten anderer ausliefern, zumal,
wenn sie ihnen nicht als Kollegen bzw. Teil ihrer scientific community
vertrauen.

Gerade an deutschen Universitäten, an denen wegen ihrer Offenheit viele
Spinner und Seminarsprenger herumlaufen, gibt es da eine (nicht ganz
unberechtigte) in Höflichkeit verpackte Reserviertheit.

-F

--
http://cramer.plaintext.cc:70
gopher://cramer.plaintext.cc