[rohrpost] wiki-net

Mattis Manzel mattismanzel at yahoo.de
Son Sep 10 00:25:41 CEST 2006

hi Liste,

Sommer 03 wars, als man mich hier erstmals auf wiki hinwies. Danke noch
mal. Damals hiess es zu meiner "Idee zu einem besseren Gebrauch
menschlicher Intekkigenz":

Insbesondere den Kommunismus-Kapitalismus-Regler finde ich charmant.
Von wegen Gutmenschen! Gutmenschen sind Leute, die ein wenig Theorie
gelesen haben, darob die Hoffnung nicht verloren und/oder den Zynismus
nicht entdeckt, und darum fahren sie zu Gipfeln, nur dass sie die
verhindern, anstatt sie zu erklimmen. Doch diese praktische Idee hier
erklimmt nicht, noch verhindert sie, sie fängt einfach gleich am Gipfel
an, zack, ein Kommunismus-Kapitalismus-Slider, das ist der Geist! (Bei
Slidern hatte ich schon immer das Gefühl, dass sie zu Höherem berufen
seien als zum Einstellen von RGB-Werten.)

Ich hab' das alte Zeug mit sigi und meine olle Idee nun endlich mal auf
http://eterrawiki.org gestellt, wie damals angeraten. Schö'n Sonntag
allesamt.

mattis