[rohrpost] Re: Den Differenzen nachspueren

Stefan Beck info at thing-frankfurt.de
Mit Jun 20 17:48:30 CEST 2007

Hallo Elisa,

danke für diesen kleinen bericht.

> vorab : outdated finde ich (& das schon seit
> jahren) als medienkuenstlerin das
> nicht-eintreten, noch immer nicht eingetretensein
> der medienkunst in den kunstbetrieb/markt.
> das wurde hier wieder transparent.
> solange das so ist, habe ich mit solchen
> grossausstellungen definitiv meine
> schwierigkeiten.

Ich habs mir nicht anders vorgestellt. Ich weiss nicht genau, was Du
unter medienkunst verstehst, ich hab mir für einen künftigen besuch der
documenta eine kleine checkliste zusammengestellt, nach welchen
merkmalen ich suchen würde, wenn ich auf medienkunst aus wäre:

- die reflektion des werkes auf den kunstbetrieb

- die interaktion mit den besuchern

Mein überlegungen in länge bei Thing Frankfurt Blog:

--> http://www.thing-net.de/cms/artikel302.html

Grüsse
Stefan

--