[rohrpost] FWD Helvetic Coding Contest 2011

Tobias Hoffmann (kiilo) kiilo at kiilo.org
Don Feb 10 11:31:18 CET 2011

Sehr geehrte Interessierte

Welche Schweizer Fachhochschule bildet die besten Programmierer aus?
Mit dieser Mail möchte ich Sie über den Helvetic Coding Contest informieren.

Der Helvetic Coding Contest [1] ist ein Programmierwettbewerb, welcher
am 12. März stattfindet. In einer lockeren Umgebung treffen sich
Schüler, Studenten und Doktoranden aus der ganzen Schweiz in Lausanne,
um ihre Kenntnisse in Algorithmik und Programmierung zu messen. In
Teams von zwei bis drei Personen schreiben sie kleine Programme in den
Programmiersprachen C, C++ oder Java. Innerhalb von fünf Stunden lösen
sie damit soviele Aufgaben wie möglich. Organisiert wird dieser Event
von PolyProg [2], einer Studentenvereinigung an der EPFL.

Die erste Edition des Wettbewerbs begeisterte über 40 Teilnehmer aus
Fachhochschulen, Universitäten und Gymnasien. Dieses Jahr stecken wir
unsere Ziele höher. Dazu benötigen wir Ihre Hilfe:

* Helfen Sie uns, den Wettbewerb unter den Hochschulen bekannt zu
   machen (zum Beispiel, indem Sie diese Nachricht an relevante Personen
   weiterleiten).
* Gerne wüden wir uns direkt mit Unterrichtspersonen/Studenten für
   Informatik und Programmieren in Verbindung setzen. Könnten Sie mir
   einige Adressen geben?
* Gerne schicken wir Ihnen Flyer, Poster und weitere Dokumente zu. Sie
   können diese auch unter [3] herunterladen.
* Fotos vom letzten Jahr und alle Informationen zum hc2 2011 gibts auf
   der Website http://hc2.ch

Für alle Fragen stehe ich Ihnen zur Verfügung. Freundliche Grüsse,
Jonas Wagner

[1] Helvetic Coding Contest: http://hc2.ch [2] PolyProg:
http://polyprog.epfl.ch [3] Flyer:>http://documents.epfl.ch/users/j/jo/jowagner/www/hc2/flyer.pdf

Poster: