[rohrpost] Was ist ein Argument? Der Troll als Aufklärer

Klaus Kusanowsky Kusanowsky at gmx.de
Don Feb 10 15:19:05 CET 2011


Im Januar 2011 berichtete die Frankfurter Rundschau über einen amerikanischen Galeristen und Hobbymaler, der mit einem bemerkenswerten Trick Anerkennung fand: er fälschte Bilder von bekannten Malerpersönlichkeiten und bot sie über Mittelsmännern erfolgreich verschiedenen Museen als Geschenk an. Als man nach einiger Zeit schließlich herausfand, dass es sich um Fälschungen handelte, bemerkte man zugleich, dass kein Betrug vorlag, weil es unverbindliche Geschenke waren. Damit wurde die philosophische Nachdenklichkeit eines Museumsdirektors angeregt, der nun diesem Maler eine eigene Ausstellung widmen will.
Diese Geschichte macht den Unterschied zwischen einem Aufklärer und einem Betrüger deutlich.
Vollständig:
http://differentia.wordpress.com/2011/02/10/was-ist-ein-argument-der-troll-als-aufklarer/
-- 
GMX DSL Doppel-Flat ab 19,99 Euro/mtl.! Jetzt mit 
gratis Handy-Flat! http://portal.gmx.net/de/go/dsl