[rohrpost] UNO-Intervention in Japan?

hello | florian kuhlmann hello at floriankuhlmann.com
Mon Mar 28 12:22:05 CEST 2011

hallo,

Am 28.03.2011 um 12:03 schrieb Bernd Brincken:

> [...]

telepolis dazu:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34432/1.html

kann man lesen und bewerten wie man will, lesen kann man es aber mal.

imho stehen die japaner, und damit aber auch wir vor einem
einigermaßen gravierenden problem:
wie bringt eine freiheitlich demokratisch ausgerichtete gesellschaft
tausende, oder vielleicht hunderttausende menschen dazu,
ihr leben zu opfern um einen betonsarkophag nach art von tschernobyl
in fukushima zu errichten?

das mag durchaus etwas pathetisch und dramatisch klingen, ist aber
glaube ich von einer gewissen bedeutung.
hier kann man meines erachtens gar nicht genug drüber diskutieren.

wir können uns ja dann im nachhinein immer noch freuen, wenn wir mal
wieder etwas zu hysterisch gewesen sein sollten.

schönen tag,
beste grüße
florian