[rohrpost] Re: Sind die Piraten eine Partei für Künstler?

Stefan Beck info at thing-frankfurt.de
Die Jun 12 16:23:03 CEST 2012

Hallo Manuel,

ich weiss nicht, ob "die Piraten" eine Partei für Künstler sind.

Aber für hier in Frankfurt gilt, seit bei der Kommunalwahl 2011 2
Vertreter der Piraten im Stadtparlament sitzen, beginnt sich etwas zu
bewegen.

Das mag vornehmlich an der Person von Martin Kliehm liegen, der als DJ,
Veranstalter und Internetaktivist weiss, wo der Szene der Schuh drückt
und ihr sein Ohr leiht.

Siehe:

http://www.thing-frankfurt.de/content/2012/mehr-geld-fuer-kuenstlerinnen-antrag-der-piraten

Das ist schliesslich bei anderen Parteien auch nicht anders, die
letztlich ihr Klientel abbilden.

Natürlich ist kommunale Kulturpolitik ein recht kleiner Bereich des
politischen Spektrums, wo auch manche Themen wie ACTA nicht die volle
Relevanz haben. Doch bin ich momentan (noch) guter Dinge, daß die
Piraten vor Ort eine Partei für Künstler sind.

Viele Grüße
Stefan

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
* Follow me:
* http://www.facebook.com/thingfrankfurt
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

--

The Thing Frankfurt
http://www.thing-frankfurt.de

* * *