[rohrpost] Re: Sind die Piraten eine Partei für Künstler?

Stefan Beck info at thing-frankfurt.de
Die Jun 12 17:27:04 CEST 2012

Hallo Manuel,

ich will gerne zugestehn, daß die Piraten, wie Du es ausdrückst "vage" sind.

Aber für einen Künstler, der sich seit Jahren mit "Digitalität,
Internet, Saugen" (eher weniger) beschäftigt, sind die Piraten wirklich
ein Segen. Denn sie bringen diese Themen endlich mal in die
Öffentlichkeit und machen damit deutlich, daß das keine für
Spezialisten, Nerds oder mglw. Kriminelle sind.

Ich weiss nicht wie es in Berlin so zugeht, und was Deine persönlichen
Erfahrungen sind, aber ich hab für meine Arbeit hier nichts anderes als
beinahe komplette Ignoranz erfahren dürfen.

Mag sein, daß die Piraten "fern der Realität des Internets" sind, aber
gemessen an der Ferne, die die Kunstöffentlichkeit (insbesondere die
Kulturpolitiker) ihr gegenüberstehen, sind sie schon ziemlich nah dran.

Grüße
Stefan

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
* Follow me:
* http://www.facebook.com/thingfrankfurt
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

--

The Thing Frankfurt
http://www.thing-frankfurt.de

* * *