[rohrpost] als Tyrannie der Masse

Dr. Stephan Humer dr.stephan.humer at googlemail.com
Mon Mar 26 16:32:47 CEST 2012

Hallo.

Ich denke, der designierte Generalsekretär sieht hier eine
(vermeintliche) Entindividualisierungstendenz der Piraten durch das
Schwarmverhalten der Partei(mitglieder): "Nur dort, wo auch Minderheiten
Rechte haben und es einen offenen, angstfreien Diskurs gibt, kann
Demokratie leben. Das haben die Piraten offensichtlich nicht begriffen."
(siehe http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,823718,00.html)

Mir missfällt auf jeden Fall diese konfrontative Haltung auf beiden
Seiten. Ein wenig mehr Coolness, vor allem bei den Wahlgewinnern, wäre
wünschenswert.

Beste Grüße

Stephan