[rohrpost] AI und Autokraten | Video-Interviews online

chr chr at noparts.org
Mo Nov 26 20:49:54 CET 2018

Hallo Krystian, hallo in die Rohrpost,

On 21.11.18 10:41, Krystian Woznicki wrote:

> es heißt, würde man zehn ExpertInnen nach ihrer Definition von
> Künstlicher Intelligenz fragen, so bekämme man zehn sehr
> unterschiedliche Antworten erhalten. Ist das ein Problem oder eine prima
> Ausgangssituation für demokratische Auseinandersetzungen? Wir denken
> letzteres ist der Fall.

mir erschließt sich gerade nicht so ganz, wie eine Expertenbefragung als
 "prima Ausgangssituation für demokratische Auseinandersetzungen"
gedeutet werden kann? Wo ist die Arzthelferin, der Gas- und
Wasserinstallateur, der Versicherungsangestellte, die Lageristin, der
Altenpfleger? Rentnerin und Azubi und auch die Tochter meines Cousins,
die keinen Ausbildungsplatz bekommen hat? SchülerInnen... Nicht nur aus
dem Gymnasium..., das wäre schön.
Liebe Grüße aus der Nachbarschaft
Christian

--