[buug-l] mutt/exim Problem

Michael Wiedmann mw@miwie.in-berlin.de
Sun, 29 Dec 2002 17:43:44 +0100

* Wilhelm Schaefer <perstoro@open.mind.de> [021229 14:27]:
> Das ist schon komisch, das muss an den dial-in scripten liegen.
> Wenn du aber immer beim selben anbieter einwaehlst sehe ich
> kein grund das nicht statisch zu handhaben.

Hier handelt es sich nicht um "dial-in", sondern um Netzwerkkonfiguration
via DHCP von einem externen Router und "/etc/network/interfaces", in der
für das betreffende Interface lediglich die Zeile "iface eth1 inet dhcp"
steht und dafür sorgt, dass beim Reboot und Ablauf von "ifup" eine
"/etc/resolv.conf" geschrieben wird.

Michael
PS: Scheinbar nutzt ein entsprechender Eintrag für den Mailserver in
    der /etc/hosts nicht in allen Fällen. Zumindest gib es immer noch
    sporadisch den Delay.
    Aufgefallen ist mir noch, dass das Starten von "exim" im Daemon-Mode
    extrem lange dauert (ca. 5 Sek.). Warum?
--
mw@miwie.in-berlin.de                              http://www.miwie.org
mw@miwie.org