[buug-l] mutt/exim Problem

Michael Wiedmann mw@miwie.in-berlin.de
Sun, 29 Dec 2002 19:10:49 +0100

* Wilhelm Schaefer <perstoro@open.mind.de> [021229 18:25]:
> Man kann die reihenfolge festlegen, ober der zuerst die hosts
> befragt oder den DNS. Ich weiss aber auch gerade nicht wie.

"order hosts,bind" in der "/etc/resolv.conf" tut genau dies.

> Der ansatz von frank nach dem DNS zu sehen wenns "klemmt" war schon richtig.
> Kannst du mal pruefen ob deine resolv.conf eintraege zu schnellen
> DNS aufloesungen fuehren, oder ob es da ein problem gibt?

Ich sage mal, dass "normale" Namensauflösungen i.d.R. schnell funktionieren
(von sehr seltenen Fällen im Mozilla mal abgesehen), das Lostreten von
"exim" aber i.d.R. langsam ist und nur "manchmal" schnell genug ist.

Michael
--
mw@miwie.in-berlin.de                              http://www.miwie.org
mw@miwie.org