[buug-l] ANN: Font f ür X11

Florian Cramer cantsin@zedat.fu-berlin.de
Wed, 23 Oct 2002 21:23:49 +0200

Am Dienstag, 22. Oktober 2002 um 22:29:27 Uhr (+0200) schrieb Orm
Finnendahl:

> (pcf2bdf) geholt und kompiliert habe. Die Schrift wird sogar nach den
> entsprechenden Veränderungen in fonts.dir, fonts.alias und einem "xset
> fp rehash" von xfontsel gefunden und dort richtig dargestellt. Leider
> scheint emacs aber noch nicht zu begreifen, dass meine neue Schrift
> der bold Schnitt der 6x10 ist. Weiss jemand, woran das liegt?

Hast Du den X-Server neugestartet?  Wenn man keinen Fontserver einsetzt,
reicht AFAIK "xset fp rehash" nicht aus, X-Applikationen einen neuen
oder veränderten Font bekanntzumachen.

-F

--
http://userpage.fu-berlin.de/~cantsin/homepage/