[buug-l] ANN: Font fü r X11

Orm Finnendahl finnendahl@folkwang-hochschule.de
Tue, 22 Oct 2002 22:29:27 +0200

Hallo,

Am Dienstag, den 22. Oktober 2002 um 20:29:34 Uhr (+0200) schrieb Florian Cramer:

> Nachtrag zu Orms Frage: Automatische Fettschnitte lassen sich am besten
> mit dem (älteren) Fonteditor xmbdfed erzeugen.

Danke. Das war der entscheidende Hinweis. Mit dem anderen Editor war
es mir nicht einmal gelungen, einen font zu öffnen. Jetzt ging es,
nachdem ich mir ein tool zum Konvertieren der pcf Dateien nach bdf
(pcf2bdf) geholt und kompiliert habe. Die Schrift wird sogar nach den
entsprechenden Veränderungen in fonts.dir, fonts.alias und einem "xset
fp rehash" von xfontsel gefunden und dort richtig dargestellt. Leider
scheint emacs aber noch nicht zu begreifen, dass meine neue Schrift
der bold Schnitt der 6x10 ist. Weiss jemand, woran das liegt?

--
Orm