[buug-l] Jan 21.-23. Di-Do SuSE Promotion an der TUB

Alexander Stielau aleks@buug.de
Mon, 13 Jan 2003 19:41:41 +0100

Am Mon, Jan 13, 2003 at 05:44:05 +0100 schrieb Sven Guckes:
> * Frank Ronneburg <fr@openoffice.de> [2003-01-13 16:17]:
>
> hat eigentlich irgendjemand bemerkt, dass
> das logo der buug auf zehntausend flyer
> mit drauf sein kann - fuer *nichts*?
> kostenslose werbung - ohne *einen* cent?

Hä?
Für nix?

Sven, Du verpeilst mal wieder komplett die Lage.

Eine kommerzielle Bude will Werbung machen - soll sie.

Aber sie will dazu nicht mal die Leute, die das machen sollen,
ordentlich bezahlen. Und diese Bude ist nicht mal Suse selbst.

Abgesehen davon sieht man ja, wenn die Belug sowas macht.

Die Bude müßte bescheuert sein, jemand, auf den sie keinen Einfluß
hat, so etwas machen zu lassen - das wirft ein weiteres Licht auf dieses
'Angebot'.

Du erinnerst Dich an infopark? Die uns als Verhandlungspartnerin eine
Praktikantin geschickt haben?
Hast Du daraus nix gelernt?

> mit zeigt das lediglich, dass man versuchen
> kann den leuten was zu schenken - und dafuer
> lediglich einen tritt in den hintern bekommt.

Wo genau ist das Geschenk?

> wenn mich jemand fragen sollte, was die buug ist,
> dann werde ich ab jetzt wohl sagen muessen, dass
> dort die kommerziellen unixer sitzen, die
> vor allem nichts geschenkt haben wollen.

Es ist kein Geschenk.
Der Witz bei einem Geschenk ist, daß es ohne Gegenleistung erfolgt.

Aleks
--
Das Bundesgesundheitsministerium rät:

    Das Rauch dieser Zigarette tötet Sie - und einen Afganen