[buug-l] Jan 21.-23. Di-Do SuSE Promotion an der TUB

Sven Guckes guckes@math.fu-berlin.de
Mon, 13 Jan 2003 22:37:27 +0100

* Alexander Stielau <aleks@buug.de> [2003-01-13 20:51]:
> Ich habe den Kontakt nicht gemacht, warum soll *ich*
> die Scheisse ausbaden, die *Du* da verzapft hast?

die scheisse von der du redest sind eure bemerkungen zu der sache.
was kann ich denn dafuer dass euch das angebot nicht passt?

> Wenn die an uns herantreten, würden sie von mir ne Absage
> bekommen, falls ich in der Liste dazu einen Konsenz spüre.

und wuerdest du diese absage ebenso formulieren wie deine mails an mich?
wenn ja, dann waere ich sehr ueberrascht.

> Das ist nicht passiert, Du bist an uns herangetreten, und Du
> hast ja wohl ne ziemlich deutliche Absage bekommen. Damit ist
> das für mich erledigt - der Rest ist wohl eher dein Problem.

stimmt.  es ist durchaus problematisch fuer mich jemals
mit euch wieder zu reden, wenn so eine simple weiterleitung
einer anfrage eine derart ausgefallene sprache
mir persoenlich entgegengebracht wird.

aber woran liegt das? bitte erklaere mir dochmal was ich
mit der informationen haette besser formulieren sollen.

mit scheint es liegt noch nicht einmal an dem inhalt.
hier ist es einfach ganz und gaebe jeden
zu flamen, der ueberhaupt was sagt.

> Okay: Dann noch mal für Dich zum Mitmeisseln:
> Ich habe kein Interesse, einer Firma einen Job zu erledigen.

du scheint immer noch nicht verstanden zu haben,
dass es bei dem abdruck der logos nicht um
die beteiligung an der promotion geht.

> Das war bei infopark exakt das gleiche Problem. Die Mails
> existieren übrigens noch - gegen die Absprache mit infopark
> von Sebastian Krüger öffentlich archiviert und recherierbar.

falls dort das eigentliche problem liegt, dann hat es
mit der weiterleitung der nachricht also nichts zu tun.
dann reden wir wohl aneinander vorbei.

> Ich habe kein Interesse, als Vereinigung oder whatever
> auf einem ominösen Flyer von einer Firma aufzutauchen,
> die auch nur auf die Idee kommt, eine Marketing-Aktion
> auf dem Rücken von Leuten wie denen der Belug zu arangieren.

schoen.  ist es bei der buug also genereller konsens, dass die buug
keine aktionen macht bei der die belug auch nur erwaehnt wird?

falls das so ist, dann verschont bitte die unwissenden,
die sich in gutem glauben an der sache zwischen die
stuehle setzen, wie ich es getan habe, indem
ihr das mal deutlich auf der webseite sagt!

und ich hatte immer gehofft, dass letztendlich alle
an dem fortkommen von linux interessiert sind - auch
wenn es irgendwann einmal streitereien gegeben hat.

anscheinend muss man sich bei der buug also entscheiden,
ob man zu der einen oder zu der anderen gruppe gehoert.

damit erreicht ihr nur, dass im zweifelsfall keiner
fuer die sache an sich mehr einstehen will, weil er
dann dazu gezwungen waere mit beiden gruppen zu reden.

> Danke, nein. Ich für meinen Teil habe daran kein Interesse.

eine solche antwort hatte ich von euch eigentlich erwartet.

> Klar gibts den, da gibt es sogar mehrere, immer wieder mal.
> Komisch, daß Du da nicht eingeladen wirst, findest Du?

nein.  jetzt ist es ja offensichtlich.

> Wie schon ob schrieb:
> ,--------
> `--------

ja - ist ja gut!  ich werde das nun auch tun.  denn
das immer noch besser als sich fuer das ueberbringen
einer anfrage anschnauzen zu lassen.  insgesamt
war das eine ziemlich enttaeuschende erfahrung. :-(

Sven