[buug-l] Jan 21.-23. Di-Do SuSE Promotion an der TUB

Oliver Brandmueller ob@e-Gitt.NET
Tue, 14 Jan 2003 01:48:15 +0100

Hallo Sven, hallo Liste.

On Mon, Jan 13, 2003 at 10:24:37PM +0100, Sven Guckes wrote:
> aber woran liegt das? bitte erklaere mir dochmal was ich
> mit der informationen haette besser formulieren sollen.

Da wir offensichtlich alle das falsch verstanden haben, liegt die
vermutung, daß Du es anders hättest formulieren können, doch relativ
nahe? Es sollte Dir gelingen, in einer reinen Weiterleitung dies
deutlicher zu kennzeichnen um die offenbare Differenz zwischen
Eigenanteil und reiner Weiterleitung deutlich zu machen.

> mit scheint es liegt noch nicht einmal an dem inhalt.
> hier ist es einfach ganz und gaebe jeden
> zu flamen, der ueberhaupt was sagt.

Reite nicht auf den Flames und Angriffen herum. Bist Du denn auf meine
Argumente in meiner ersten Mail eingegangen? Ich habe Dich nicht
beleidigt, ich habe sachlich und argumentativ gefragt, was Du denn
meinst, daß es bringen könnte. Anstatt Dich (und das jedesmal auch
noch doppelt) argumentativ mit uns auseinanderzusetzen, beschwerst Du
Dich nur darüber, wie man mit Dir redet. Aber wie man in den Wald ruft,
so schallt es heraus. Was meinst Du denn, wieviel Interesse an
sachlicher Diskussion mir bleibt, wenn Du auf meine Argumente nicht
ansatzweise eingehst?

> du scheint immer noch nicht verstanden zu haben,
> dass es bei dem abdruck der logos nicht um
> die beteiligung an der promotion geht.

Um es nochmal zu wiederholen: Was ist - unabhängig von einer
Weiterleitung des Angebots - denn _Deine Meinung_ zu der Frage, ob wir
uns damit an die richtige Zielgruppe wenden würden?

> schoen.  ist es bei der buug also genereller konsens, dass die buug
> keine aktionen macht bei der die belug auch nur erwaehnt wird?

Entschuldige, aber das kann ich dort oben absolut nicht herauslesen.

> und ich hatte immer gehofft, dass letztendlich alle
> an dem fortkommen von linux interessiert sind - auch
> wenn es irgendwann einmal streitereien gegeben hat.

Das heißt doch aber nicht Missionierung um jeden Preis und mit allen
Mitteln aggressiven Marketings. Die Stärke _dieser_ Usergroup liegt
nunmal in der durchgehend recht hohen Qualität der Beiträge, die sich
aus der Zusammensetzung ergibt - zu einem großen Teil professionelle
UNIX Anwender. Niemand hier hat etwas de.newusers.questions und
de.alt.unix.evangelism - aber das ist einfach nicht der Inhalt dieser
Anwendergruppe (eben: Anwendergruppe, nicht Missionarskonzil).

Also, wenn Du mit Argumenten kommst (auch wenn es vielleicht ein anderer
mal nicht tut) und auf Argumente anderer eingehst, anstatt Dich nur
über Angriffe zu beschweren (das _nur_ ist das Problem!), dann hast Du
eine deutlich größere Chance, hier zu einer sinnvollen Diskussion zu
kommen. Dazu tun auch sprachliche Feinheiten ihren Sinn. In Deinen Mails
grenzt Du Dich durch eine klare Linie zwischen "ich" und "ihr" selbst
aus. Warum sollte Dich irgendjemand anders als Teil dieser Gemeinschaft
begreifen, wenn Du es offensichlich noch nichteinmal selbst tust?

- Oliver

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | WWW:   http://the.addict.de/ |