[buug-l] OpenOffice 1.1 Beta + /etc/hosts

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Sat Mar 29 12:03:23 CET 2003

Ein Schritt weiter:

Ich habe das Problem mit dem nicht startenden 'OOo 1.1Beta' näher
eingegrenzt (und erstmal auch einen Workaround gefunden). Das Problem
ist foldende Zeile in '/etc/hosts':

127.0.0.1       miwie localhost

Ändere ich diese ab in:

127.0.0.1       localhost

startet OOo einwandfrei. Dafür erhält root sporadisch Emails bzgl. nicht
auflösbaren Namen 'miwie'.

Ich meine mich zu erinnern, dass Aleks mal ein paar schlaue Sätze zu
diesem Thema losgelassen hat, finde aber nichts mehr.

Also,
wie sieht eine 'korrekte' /etc/hosts aus?

BTW:
Falls Infos zum angekündigten DocBook Support von OOo 1.1Beta
gewünscht sind, bitte melden. Funktioniert leider nicht out-of-the-box
und ist auch allerhöchstens als rudimentär zu bezeichnen - aber sehr
ausbaufähig.

mw at miwie.in-berlin.de                              http://www.miwie.org
mw at miwie.org