[buug-l] OpenOffice 1.1 Beta + /etc/hosts

Wilhelm Schaefer schaefer at sinma.info
Sat Mar 29 11:38:46 CET 2003

Am Samstag, 29.03.03, um 12:03 Uhr (Europe/Berlin) schrieb Michael
Wiedmann:

> Also,
> wie sieht eine 'korrekte' /etc/hosts aus?

simpel:~# cat /etc/hosts
127.0.0.1       localhost
212.42.229.199  simpel.mind.de  simpel

localhost hat keinen "beinamen" wie du fesgestellt hast.
Der rechner name wird in einer weiteren zeile auf seine IP gemappt.
Du kannst weitere zeilen/eintraege da noch haben wenn du deinem
DNS nicht traust, wie immer.
(wer gegen wenn gewinnt laesst sich auch configgen. also DNS gegen
hosts)

Was ich nicht weiss ist wie das mit einem rechner ohne IP geht.
Also der dynIP von seinem provider erst bekommt.
In dem fall wuerde ich ihm einfach eine lokale
IP zuweisen, (192.168 z.B.) und mit dann beim interneten
noch eine weitere geben lassen die dann auch wieder verschwindet
beim offline sein. Aber damit habt ich keine erfahrung.

Hast du auch was gehoert von OO nativ fuer OSX?
(also ohne den umweg ueber X)

mit freundlichen gruessen
wilhelm schaefer

--
  .''`.  wilhelm schaefer
: :' :  mail: schaefer at mind.de
`. `'   fon: +49 30 396017-51 fax: +49 30 396017-26
   `-    http://sinma.info SiNMA weils sinn macht :)