[buug-l] OpenOffice 1.1 Beta + /etc/hosts

Alexander Stielau aleks at oerks.de
Mon Mar 31 10:42:23 CEST 2003

Am Sam, Mär 29, 2003 at 12:03:23 +0100 schrieb Michael Wiedmann:
> Ein Schritt weiter:
>
> Ich habe das Problem mit dem nicht startenden 'OOo 1.1Beta' näher
> eingegrenzt (und erstmal auch einen Workaround gefunden). Das Problem
> ist foldende Zeile in '/etc/hosts':
>
> 127.0.0.1       miwie localhost
>
> Ändere ich diese ab in:
>
> 127.0.0.1       localhost

Das ist auch so richtig, und oben falsch.
Willy schrieb das schon.

Debian macht das zumindest in der Installation mit DHCP-Netzfindung
konsequent falsch, ich habe nicht im Kopf, wie das aussieht, wenn man
die Netzwerkdaten fest vergibt oder wenn man keine NIC im System hat.

Da das auch MTAs und andere Netzwerkdienste stört, ist das eigentlich
ein handfester Bug, den man melden müßte.

Aleks
--
          Gegen irre Diktatoren mit Massenvernichtungswaffen
                                   -