[buug-l] OpenOffice 1.1 Beta + /etc/hosts

Oliver Brandmueller ob at e-Gitt.NET
Sat Mar 29 12:44:17 CET 2003

Hallo.

On Sat, Mar 29, 2003 at 12:03:23PM +0100, Michael Wiedmann wrote:
> Ich habe das Problem mit dem nicht startenden 'OOo 1.1Beta' näher
> eingegrenzt (und erstmal auch einen Workaround gefunden). Das Problem
> ist foldende Zeile in '/etc/hosts':
>
> 127.0.0.1       miwie localhost
>
> Ändere ich diese ab in:
>
> 127.0.0.1       localhost
>
> startet OOo einwandfrei. Dafür erhält root sporadisch Emails bzgl. nicht
> auflösbaren Namen 'miwie'.

Falls Du eine dynamische IP hast (das ist der Grund warum man den
Hostname mit 127.0.0.1 mappen will), könnte der Trick darin liegen,
einfach die Reihenfolge zu ändern:

127.0.0.1	localhost miwie

Das reverse mapping aus hosts mappt auf den ersten Eintrag.

- Oliver

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | WWW:   http://the.addict.de/ |