[buug-l] Linux 2.6 Performance (Threading)

Matthias Kranz mskranz at acm.org
Son Nov 23 12:22:46 CET 2003

On Thu, Nov 20, 2003 at 12:27:45PM +0100, Oliver Brandmueller wrote:
> ObCriticism (weil's noch niemand getan hat)

"ObCritricism" kannst ja auch nur du ausüben ;)

> [...]
> Wurde http_accf.ko geladen? Fehlanzeige. Ich hab keine deutlich
> ausführlicheren Informationen zu speziellen Einstellungen bei anderen
> Systemen/Kernels gesehen. Die Grafiken sind zu einem guten Teil
> relativ großen Teil auch recht unbrauchbar. Mal abgesehen von diesen
> großen fransigen Wolken (hätte es ein Mittelwert und eine
> Abweichungsgraph denn nicht getan?), frage ich mich ernsthaft, was
> Fefe denn gegen eine nicht lineare Skala einzuwenden hat - die Werte
> der http request latency wären sicherlich mit einer logarithmischen

Ich denke auch nicht, dass die Folien als Grundlage einer
"wissenschaftlichen" Diskussion der Network-Performance
unterschiedlicher UNIX-Derivate dienen können. Das ist aber auch
bestimmt nicht die Intention des Autors. Auch der Titel "Scalable
Network Programming" deutet nicht darauf hin.

Im Zweifelsfall kannst du Fefe ja nach Details der Mess-Umgebungen
fragen.

AFAIK ist Fefe auch Abbrecher.

Cheers,
Matthias
Matthias Kranz                                     mskranz at acm.org
		     http://www.buug.de/~mkr
ech`echo xiun|tr nu oc|sed 'sx\([sx]\)\([xoi]\)xo un\2\1 is xg'`ol