[buug-l] Debian: LyX und beamer

W. Borgert debacle at debian.org
Fre Apr 9 16:25:52 CEST 2004

Quoting Michael Wiedmann <mw at miwie.in-berlin.de>:
> - wie stelle ich zum Installationzeitpunkt fest, ob LyX als Paket
>   installiert ist?

Du kannst mit dpkg natuerlich feststellen, ob es installiert ist,
aber das waere nicht sinnvoll, da jemand ja auch erst Dein Package
und spaeter LyX installieren koennte und dann im Regen staende.

> - kann ich einfach die entsprechenden Dateien in den Dateibaum von LyX
>   installieren? Wohl kaum...

Wenn es keine Konflikte mit den anderen Files gibt, kannst Du das
so machen.  Eventuell kannst Du mal beim LyX-Maintainer fragen, ob
der Einwaende hat, z.B. weil bei neuen Versionen Konflikte drohen.

> Also wie mache es richtig?

Wenn der LyX-Files viele sind, machst Du einfach zwei Packages.
Eines ohne LyX-Files und ein zweites nur mit den LyX-Files, wobei
jenes sowohl von Deinem ersten Package und von LyX abhaengen muss.

Cheers, WB