[buug-l] Re: [Debian-berlin] Was halten wir denn davon?

W. Borgert debacle at debian.org
Son Mar 21 16:15:30 CET 2004

On Sat, Mar 20, 2004 at 09:00:55PM +0100, Roland Stigge wrote:

> M.E. ist da Lobbyarbeit angesagt. Vielleicht kann man da in Berlin etwas
> bündeln?

Ja, auf jeden Fall.  Wir sollten uns mal zu diesem Thema "in
real life" treffen, aber nicht am Kneipentisch, d.h.
ausnahmsweise mal drogenfrei und dafuer mit Tagesordnung.
Da koennen wir mal sehen, wer welche Kontakte zu Behoerden,
Parteien, Verbaenden, Unternehmen etc. hat.
Erfahrungsgemaess gibt es in fast allen Institutionen
mindestens einzelne Illumnierte, die wir unterstuetzen
koennen.  Ich denke auch schon an eine erste richtige
Lobby-Veranstaltung.  Kauft Euch schonmal eine Krawatte
und lernt Foxtrot und Walzer :-)

  "Modernes und transparentes Politikmanagement ist eine
  unabdingbare Voraussetzung in einer Demokratie."

    Hans-Olaf Henkel im "Handbuch des deutschen Lobbyisten"
    (http://www.lobbyhandbuch.de/)

Cheers,
--
W. Borgert <debacle at debian.org>, http://people.debian.org/~debacle/