[buug-l] Deb: "dauerhafter" Patch?

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Mit Feb 23 10:59:44 CET 2005

* Wolfgang Borgert <debacle at debian.org> wrote [050223 10:35]:

> dpkg-divert(8)

Danke!
Ich wußte doch, dass es eine Lösung gibt...

> Ansonsten ist natuerlich ein Bugreport bei Debian einzugeben
> und der Maintainer sollte das fixen, selbst wenn sich der
> Upstream querstellt.

Das geht natürlich nur bei offiziellen Debian-Paketen. In meinem Fall
handelt es sich jedoch um ein inoffizielles Poket, bei dem der
Maintainer gleich dem Upstream-Autor ist - und der reagiert leider
seit geraumer Zeit nicht mehr auf Email.

Speziell fuer Wolfgang:
Es handelt sich bei dem betreffenden Paket um db2latex-xsl, und zwar
nicht um deine offizielle Version sondern um das nightly build von
James Devenish. Neuere Versionen von xsltproc meckern zu Recht ein
"Duplicate Template" an (siehe Debian Bug #293989).

Ich benutze das inoffizielle Paket nur deshalb, weil die Basis des
offiziellen etwas alt ist und ich z.Z. keinen Überblick habe, was ich
mir einhandele wenn ich umschwenke.

mw at miwie.in-berlin.de                              http://www.miwie.org