[rohrpost]Hey,Mr. Taliban!

Alex Schroeder rohrpost@mikrolisten.de
Thu, 27 Sep 2001 23:43:53 +0200

nina corda <mdma@stylepolice.de> writes:

> das ist also wieder die "unsere zivilisation(westlich,
> us-amerikanisch) ist in gefahr" geschichte, ja? die westliche,
> us-amerikanische zivilisation, in der durchaus mal das lehren der
> evolutionstheorie in schulen verboten werden kann? in der "ihr"
> maenner "uns" frauen zwar nicht unter den schleier zwingt, aber
> gelegentlich doch ganz individuell wie viecher behandelt? und die
> "die", welche in gesellschaften leben, die "das nicht so sehen"
> pauschal verurteilt und bekriegen moechte (ich spreche hier von der
> _zivil_bevoelkerung)?

Hm, nur weil wir unsere Ziele nicht zu 100% erreicht haben, nur weil
wir nicht alle und jederzeit nach unseren lobenswerten
Moralvorstellungen leben -- nur darum willst du uns Heuchlerei oder
sogar das genaue Gegenteil unserer st=E4ndigen Bekundungen
unterschieben?

Hier geht es ja um die Frage des "wir" -- und ja, da z=E4hle ich mich
dazu: *wir* wollen keine Frauen unterdr=FCcken, *wir* wollen die Musik
h=F6ren die wir wollen, *wir* wollen schulterfrei herumlaufen oder auf
freie Schultern schauen -- das sind wir.  Wir wollen eine Bildung die
aus uns gute B=FCrger macht -- wir wissen wie die Wissenschaft
funktioniert, wie sie funktionieren sollte -- wir erkennen auch, wenn
sie nicht funktioniert und sind uns einig darin, dass etwas dagegen
unternommen werden muss.  Genauso wie wir uns einig sind, dass
diejenigen, welche Frauen "individuell wie viecher" behandeln -- dass
genau diejenigen sich falsch verhalten, Verbrecher sind und vor
Gericht geh=F6ren.  Ja, unter uns gibt auch Leute die Fehler machen.

Was willst du uns also genau sagen?

Wir wollen Bildung, B=FCcher, aber auch Big Brother im Fernsehen.  Wir
glauben an den Frieden, an unbewaffnete B=FCrger auf den Strassen --
trotzdem bewaffnen wir unsere Polizei und haben eine Armee.  Wir
geniessen die Frieden, saufen und bl=F6deln, sind emp=F6rt oder belustigt
wenn der amerikanische Pr=E4sident perverse Spiele mit kubanischen (?)
Zigarren macht.  Das find wir unglaublich.

Alex.
--=20
http://www.geocities.com/kensanata/
Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
	-- Turkish proverb