[rohrpost] unsubscribe: protestkuendigung

Henning Ziegler mail at henningziegler.de
Mit Sep 8 09:27:13 CEST 2004

> das könnte auf der einen seite damit zusammenhängen, dass das internet
> als medium in unseren breiten nunmal einigermassen im mainstream
> angekommen ist, was automatisch eine breitere streuung der
> nutzerkompetenzen mit sich bringt. was ich persönlich auch vollkommen
> in ordnung finde: ich weine keiner 'guten alten zeit' des internets
> nach.

Jo, man will auf seinem Powerbook eben kein Rauschen, sondern das soll
genauso gefiltert werden wie die Dateistrukturen des Unixsystems unter
dem bunten Max OS X.

> damit kann ich andererseits bis zu einem gewissen grad leben - z.b.
> als übergangslösung zur beruhigung der situation. wenngleich ich
> stärkere verteilte (eigen)verantwortung erheblich favorisiere. und mir
> diese eigentlich auch nicht abnehmen lassen möchte.

Klar, bis zur Beruhigung (es hat sich schon sehr beruhigt) würden wir
das Abonnieren nur per Admin-OK aktiviert lassen, später dann mal
schauen, ob es auch wieder ohne geht.

-H

--
Henning Ziegler