[rohrpost] immer schon Frauen ... im Programm der transmediale

Anke Hoffmann anke at kosmonauten.in-berlin.de
Don Feb 1 12:15:43 CET 2007

ich sehe das - als Frau und Kulturproduzentin und ehe. transmedialeRIN-
genauso wie Inke.

Was mich wirklich gestört und mich peinlich berührt hat, war, dass die
Herren Laudatoren bei der Eröffnung der transmediale allerhand Vätern
inkl. ihrer traurigen (M.Kwella) und erfolgreichen Karrieren gehuldigt
haben, und dabei die Frau, die 7 Jahre lang ( 1998 bis 2004) das
Festival mit profiliert und gestaltet hat, komplett vergessen haben,
nämlich: Dr. Susanne Jaschko.

Gruss,
Anke Hoffmann

Inke Arns schrieb:

> Ich nicht.
>
> Das Argument würde bei einer klassischen Ausstellung in einem Museum
> funktionieren, aber nicht bei einem Festival, das als Format per se
> nicht nur Installationen oder Flachware zeigt, sondern eben eine ganze
> Reihe von anderen spannenden (zeitbasierten) Formaten.

Anke Hoffmann
Kulturwissenschaftlerin
Kuratorin & Kulturmanagement

Berlin