[rohrpost] einladung streettraining

FRO - Michael Schweiger m.schweiger at fro.at
Fre Sep 7 09:56:32 CEST 2007

Steet Training

ist ein Projekt vom KunstRaum Goethestrasse
entwickelt von der Künstlerin Lottie Child/ GB zusammen mit der
Kuratorin Emily Druiff/ GB
in Kooperation mit Aileen Derieg und Radio FRO
http://www.kunstraum.at

Ziel des Projekts ist es den öffentlichen Raum zu erkunden, ihn zu
nutzen und auf ihn einzuwirken.
Im Mai 2007 gab es Workshops und Treffen zur Ausarbeitung von Techniken
des Street Trainings, die sich speziell auf die Umgebung des
"Neustadtviertels" bezogen.

Während der Ars Electronica wird es Freitag Nacht und am Samstag zwei
gemeinsame Street Training Aktionen geben, die sich in das Ars-Thema:
"Good Bye Privacy" idealerweise einfügen.

Am Freitag Abend ist ab 22 Uhr 30 ein Treffen auf dem Dach des
City-Parkhaus in Linz geplant. Von dort aus wird ein Spaziergang durch
die Nacht im Neustadtviertel gestartet. Street Trainers: Emily Druiff
und Lottie Child.

Um 23 Uhr 30 startet auf Radio FRO 105,0 MHz die dazugehörige
LIVE-Sendung. Wir werden via Telefoninterviews am Handy die Aktionen des
nächtlichen Spazierganges begleiten und das Neustadtviertel akustisch
verorten.

Durch die Sendung führt Sandra Hochholzer
Hiermit möchte ich all jene, die Lust haben diesen Nachtspaziergang mit
mir gemeinsam vom Studio aus zu erleben und mitzugestalten, herzlich ins
Studio bei Radio FRO, Kirchengasse 4, 4040 Linz, 1. Stock
einladen zu kommen.

Ich freue mich über KomoderatorInnen. Treffpunkt: Morgen Freitag, 23 Uhr
im FRO Studio.

Beste Grüße, Sandra und Michael