[rohrpost] KRITIK ZU KünstlerInnen beteiligt Euch an der Leistungsschau junger Kunst!

Farida Heuck faridaheuck at schleuser.net
Mit Nov 10 15:06:21 CET 2010

zu diesem open call 'Leistungsschau Berliner KünstlerInnen' würde mich
mal die meinung der rohrpost-liste interessieren...

sollte man diesem open call nicht kritisch entgegnen? müssen sich jetzt
die künstler_innen auch einer volkszählung unterlaufen?
und wozu? eine bewerbung kostet immer geld und das sollen die
künstler_innen einfach mal so leisten nur wegen einer Bestandsaufnahme,
da wie es ja in der ausschreibung steht leiten sich aus der Einreichung
keine Ansprüche, beispielsweise auf Ausstellung, ab.
und was kann die diskussion um eine berliner kunsthalle dazu bereichern
wenn tausende von portfolios irgendwo herumliegen? hat man nicht schon
an der temporären kunsthalle gesehen das dort auch nicht unbedingt die
berliner künstler_innen zu sehen waren..
also ich muß sagen ich finde diesen aufruf sehr sehr seltsam und
kritikwürdig...

farida heuck