[rohrpost] Thesen zum Erdbeben in Japan

Krystian Woznicki kw at berlinergazette.de
Die Mar 15 11:24:15 CET 2011

Hallo Bernd,

je größer die Katastrophe, desto größer die grenzüberschreitende
Öffentlichkeit (These 0); in Zeiten des Live-Internet ist diese
Öffentlichkeit nun nicht mehr primär passiv, sondern tendenziell aktiv
eingebunden in das Live-Geschehen: die neue Anteilnahme ist Teilnahme
(These 1).

Ich habe inzwischen These 5 erweitert.

Sie wird heute um 18:05 Uhr auf WDR 5 in der Sendung Politikum gesendet,
wir aktualisieren das auch im Thesenpapier als bald möglich.

Viele Grüße,

Krystian

http://berlinergazette.de/7-thesen-zum-erdbeben-in-japan-live-internet-crowdsourcing-und-der-disaster-capitalism-complex/