Solarzellen-Endlager - was: Re: [rohrpost] UNO-Intervention UEBERALL

Bernd Brincken brincken_pp at kanka.de
Die Mar 29 13:46:29 CEST 2011

Hallo,

On 29.03.2011 12:07, Manuel Bonik wrote:
> Nebenbei sei bemerkt, dass auch Solarzellen eine hochtoxische
> Technologie darstellen und ihrerseits ein Endlager brauchen.

Das toxische darin sind ggf. die Schwermetalle wie Cadmium - das wir bis vor
ein paar Jahren ja auch noch in großen Mengen in Nickel-Cadmium-Akkus benutzt
haben.
Diese Zellen werden sauber (von normalen Batterien) getrennt, zerlegt und die
Metalle herausgeholt; das wird auch bei Solarzellen mit Schwermetallen geschehen.

Dass da eine "Endlagerung" notwendig sei, höre ich zum ersten Mal - Quellen?

Gruß /
--
Bernd Brincken - Berlin
http://public-process.de