[rohrpost] tritt ein: Situation einer Im-Mobilie

info at i-a-m.tk info at i-a-m.tk
Mon Nov 5 13:15:47 CET 2012

> "Sie müssen wissen was sie wollen. Wenn sie klagen wollen,
> verdiene ich daran." Soviel zum Selbstverständnis der Republik und
> ihrer Rechtsorgane,

soll jemand der seine arbeit macht nicht entlohnt werden?

> Könnten sich die Verlierer nicht selbst de/kolonialisieren, indem man
> die hippen Stadtteile verlässt, unter dem Druck der Pioniere und
> Gentrifizierer absterben lässt und woanders weiter macht? Runter vom
> Milieu, seinem Schutz und der Berliner kosmopolitianischen
> Mittelmäßigkeit.

>  in der Manteuffelstr. 70

> Unterstützt aus Mitteln der Kulturförderung Friedrichshain-Kreuzberg.

das ist interessant ... im hippen kreuzkölln mit mitteln der kulturförderung ... wird das auch irgendwie thematisiert? ein kulturmachen gegen soziale verhältnisse an diesem ort ist irgendwie bemerkenswert ... spannend vlt darüber nachzudenken was so ein aktionismus erreichen kann oder ob es evtl (nur) dem kollektivem schlechten gewissen abhilfe schaffen soll

cheers,