[buug-l] DocBook et. al. (was: Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch neu erschienen!)

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Die Nov 25 10:47:36 CET 2003

Orm Finnendahl <finnendahl at folkwang-hochschule.de> wrote:

> ich habe mir db2latex und Deine templates installiert und entsprechend
> dem README konfiguriert. Die Datei db-templ-pdf.xsl war als gz im
> Debian Paket und daher ging make config erst nach einem auspacken der
> Datei.

Das liegt daran, dass Dateien ab einer bestimmten Groesse in deb-Paketen
automatisch komprimiert werden.

> generiert. Das Skript stoppt mit folgender Fehlermeldung:
..
> Error: pdflatex (file pdftex.cfg): cannot open config file
>  ==> Fatal error occurred, the output PDF file is not finished!
..
> pdftex.cfg liegt bei mir unter "/etc/texmf/pdftex/pdftex.cfg".
>
> Kannst Du weiterhelfen?

Nicht so recht, da scheint dein pdf(la)tex nicht richtig konfiguriert zu sein.
Kannst du denn ein kleines LaTeX-Testfile ohne Probleme zu PDF wandeln?

\documentclass{article}
\begin{document}
foo
\end{document}

Welches tetex-bin|base|extra benutzt du denn?