[rohrpost] Offener Brief an Dirk Baecker (Microsoft Studie betreffend)

sab sab at kein.org
Die Jul 20 11:49:04 CEST 2004

Am 20.07.2004 um 09:50 schrieb Till von Heiseler:

>  Wie etwa würde eine Open-Source-Marketingstrategie für
> Open-Sourcesoftware aussehen?

man könnte doch mittels viren und würmer botschaften massenweise im
internet streuen. raus aus den ghettos, rein in die masse der
pc-besitzerInnen.

> ***
> Florian Schneider, den ich sehr schätze, schreibt auf seiner Seite:
> When it comes to realizing the unrealizable, the key word is
> collaboration.

ja, auch ich schätze florian sehr (danke für jahrelangen support!),
wage aber zu bezweifeln, daß "collaboration" der schlüssel ist. nun,
mir ist der wort kollaboration im englischen nicht in gänze vertraut,
gehen wir aber von der deutschen bedeutung dieses wortes aus, dann
möchte ich zum wiederholten male darauf hinweisen, daß diese form der
militärisch geprägten ausrichtung eigenen sprechens in eine sackgasse
führt, es sei denn, man ist irgendwann bereit so militärisch zu handeln
wie man schreibt. ich schlage deswegen vor, den satz von florian
umgehend in "When it comes to realizing the unrealizable, the key word
is mutalism" umzuformulieren.

> Würde mich sehr über eine Antwort freuen...
> Glück zu allen!
> till

glück auch für dich,

sascha