[rohrpost] Medientheorie - Das Wikiexperiment

carlos katastrofsky carlos.katastrofsky at gmx.net
Sam Nov 20 17:47:33 CET 2004

hmmm... ganz ehrlich aus dem bauch heraus gesprochen hab ich das gefühl, dass
dieser diskurs schön langsam in eine schleife mündet und sich einsperrt. wo
sind die "interessanten" fragen (ja, ich weiss dass das eine hübsch unklare
wendung ist) geblieben? es kann doch nicht sein, dass in der medientheorie
(was immer das auch sein mag - aber HALT: diese definitionssachen sind doch
auch so praktische endlosschleifen, oder irre ich mich?) keine fragen mehr
gestellt werden. so wie der ausgangspunkt "gibt es eine deutsche
medientheorie" zu anfänglichen einfällen (wiki) und positionen geführt hat,
so zirkulär wirds jetzt. vielleicht kann man ja die positionen, wie sie jetzt
sind, einfach stehenlassen. antwort, vermute ich, wirds sowieso keine geben.
aber punkt. ich will eigentlich keine ratschläge geben. das war nur - wie
gesagt - so aus dem bauch heraus.
liebe grüsse
c.