[rohrpost] Tiamat Verlag verbietet link auf einem Internetseminar

Florian Cramer cantsin at zedat.fu-berlin.de
Mon Aug 15 06:41:35 CEST 2005

Nachtrag mit einem Zitat von Tiamat-Verleger Klaus Bittermann
<http://www.edition-tiamat.de/Sonstiges/verlagsgeschichte.htm>:

   Auch von Antonin Artaud gab ich unerlaubterweise zwei kleine
   Broschüren heraus. Dadurch lernte ich den Münchner Verleger Axel
   Matthes kennen, der die Rechte an Artaud hatte und mich sehr
   freundlich darauf hinwies, daß man das so nicht einfach machen könne.

Die Ironie wird noch besser, wenn man die jeweiligen politischen
Heimaten von Matthes und Bittermann vergleicht.  Natürlich beherrscht
niemand 50.000-Euro-Klagen und Gefängnisandrohungen besser als dieser
Linke, der im selben Text von seiner Vergangenheit als "'Hilfserzieher'
in der Till-Eulenspiegel-Kette" schreibt, "wo ich mit sozial
benachteiligten Kleinkindern Quatsch machte, sie bekochte und mich im
übrigen möglichst wenig in ihre Belange einmischte".

[Um Bittermann allerdings nicht völlig Unrecht zu tun, scheint es mir,
als ob Eure versuchte und nicht sonderlich glückliche Rechtsbelehrung
seine Gegenreaktion provoziert hätte.]

-F

--
http://cramer.netzliteratur.net