[rohrpost] Heidenreich - Der Kunstexperte

Janus von Abaton jv-abaton at gmx.net
Sam Feb 12 23:24:17 CET 2005

> Am Donnerstag, 10. Februar 2005 um 19:04:30 Uhr (+0100) schrieb mercedes
> bunz:
> will hier

Autonomie? - Quark. Diese Gewalt, diese unglaublich Gewalt zur Vereinfachung
ist einfach nur beeindruckend. Auf die Listendiskussionsaufforderungsfrage
hin, was denn gemeint sei, mit der mail, will die arme Seele sich kaum die
Mühe machen und nur verlauten lassen, dass der Kunst, der verhurten Kunst,
zumindestens zwei Finanzquellen sprudeln: die Sammler/Mäzene (mit denen dann
die armen Kreativ-Kreaturen in der Paris Bar sitzen müssen und ihr Geseiere
und ihre Verbrauchtheiten ertragen, Paradiesvogelmasken über das Gesicht
gestülpt, dass sie kaum Luft bekommen - im radikal GEstus den Hofnarr
machend) und die sogenannte Staatsknete. Die Relatio von
Finanzierungssubstanzquellen und Strukturblüten ist vielleicht nicht auf
einer Liste darlegbar. Negativ gesagt: Wachstum des Baums ist nicht durch
das Wasser zu erklären, das er trinkt. Theater und die evangelische Kirche
der DDR waren die geistig-geistreiche Sammelstellen und Mittelpunkte des
Widerstands als er noch frisch war und noch nicht nach Kleinbürgermief stank
und wurden von genau denjenigen bezahlt, gegen die sie sich wendeten: dem
Staat.

Mag man mutig alle möglichen Thesen haben, aber dieses Talkshowniveau,
dieses modisch möchte-gern Niveau dieser von seinen Fähigkeiten her doch
eher limitierten schriftenden Autorenschaft, diese harmlosen Knalleffekte
bei jemanden der doch die Zeit haben müsste mal ein wenig den Grützekasten
in Bewegung zu setzen, ist meiner armen Seele einfach nur ein schallendes
Gelächter in der Wintereinsamkeit. Wovon heidentreicht es eigentlich? reicht
da Markt und Heide oder heidenreicht Heidenreich am Ende WOVON? Hat der
Kunstexperte jemals etwas anders als die von ihm geschmähte Staatsknete
verbraucht?

Aber auch hier sieht jeder klarsichtige Klarkopf; dass Primitivität nicht
aus der Finanzquelle quasi-onthologisch hervorquillt, sondern sie klimaxt in
die Richtung Mode/Jupy, weil Kunstexperte auf Teufel komm raus Karriere
machen möchte. Nur fehls dazu. Sollten uns lieber die Epigonen-Karrieristen
sparen als die Kunst. Diese glatten geleckten Jupy-Theoretiker, will ich von
Herzen mal mit Eiern bewerfen,  kommen dann flugs zu sich möglicherweise.
Ein Küsschen an den Meister und jANUS sagt gute Nacht!

txt unten (von -F) erbaulicher als mein gutenachtgetipp!

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

 wollen wir das diskutieren?

--
Lassen Sie Ihren Gedanken freien Lauf... z.B. per FreeSMS
GMX bietet bis zu 100 FreeSMS/Monat: http://www.gmx.net/de/go/mail