[buug-l] [Fwd: [attac-b-disk]]

Michael Wiedmann mw@miwie.in-berlin.de
Thu, 17 Jan 2002 19:42:56 +0100

* Wolfgang Fabricius <w.fabricius@bgvv.de> [020117 12:03]:
> was ist von dem Konzept von Sebastian Rother zu halten und sollte/könnte
> ihm geholfen werden?
> From: "Sebastian Rother" <s.rother@cryox.de>
> Prinzip: Anonymous Proxy Kaskadensystem

Ohne behaupten zu wollen, dass ich das Thema vollständig durchdringe,
würde ich trotzdem auf bereits bestehende Projekte hinweisen und
dringend anraten, sich erst mal damit zu beschäftigen, bevor ein
weiteres Fass aufgemacht wird ("C++" OpenSource Programmierer - zumal
gute - sind rar...):

- Safeweb
  http://www.safeweb.com

- Anonymizer

- Crowds

- Onion Routing
  http://www.onion-router.net

- AN.ON
  http://anon.inf.tu-dresden.de

Empfehlenswert in diesem Zusammenhang ist der Artikel "Digitale
Freihäfen" von Christiane Schulzki-Haddouti, erschienen in "Netzpiraten,
Die Kultur des elektronischen Verbrechens", telepolis, heise, 2001.

Gruß
mw@miwie.in-berlin.de                              http://www.miwie.org
mw@miwie.org