[buug-l] Debian: LyX und beamer

W. Borgert debacle at debian.org
Fre Apr 9 18:16:19 CEST 2004

Quoting Michael Wiedmann <mw at miwie.in-berlin.de>:
> Konflikte würde es keine geben. Es handelt sich auch nur um wenige
> (< 10) Dateien. Leider sucht der LyX Maintainer bereits einen

Bei den paar Files wuerde ich eher auf das Extra-Package
verzichten.  Mich (als Nicht-LyX-User) wuerden das jedenfalls
weniger stoeren als die sowieso schon problematisch grosse
Anzahl von Packages insgesamt, die z.B. apt-get auf low-memory
Maschinen unmoeglich macht.

> Leider ist das ganze Problem damit noch nicht erledigt, da es
> zusätzlich auch noch *ein* Emacs el-file gibt...

Wenn ich mich nicht irre, wuerde dafuer eine Abhaengigkeit zu
emacsen-common reichen, d.h. Du musst nicht gleich eine
Abhaengigkeit zu GNU Emacs oder gar XEmacs haben.
emacsen-common ist aber wichtig, damit das el-File ordentlich
installiert wird.  Damit sparst Du Dir das Extra-Package.

> Hast du Tips zur Einstiegshilfe für "Multiple Binary Packages" für
> mich?

Hm, eigentlich kann ich nur auf CDBS und diverse Beispiele
verweisen, z.B. db2latex-xsl :-)  Wenn Du konkrete Fragen
hast...

Cheers, WB