[rohrpost] Just do it - be neoliberal! - endlos?

Matthias Weiß miamiwhite at gmx.net
Fre Jul 8 00:22:52 CEST 2005

ahoi florian, liebe liste,

> Meine Schlussfolgerung ist daher, wegen dieser "Just Do It"-Sache gar
> nichts zu unternehmen, sondern den Job einfach vom Kunstbetrieb
> erledigen zu lassen, wo sich, wie ich höre, die Geschichte unter
> Kuratoren und Museumsleitern herumspricht.

mit welcher folge? wird "JDI" dann in einer schleimkapsel betrieblich
sicher abgesondert, endgelagert? ich traue dem offiziellen gewerbe ab
einer gewissen label-reichweite schon lange nicht mehr die rolle als
urteilsinstanz zu. ich weiß ebenfalls nicht, ob es nur darum gehen
sollte, diese herren schlicht ins porzellan der nebensächlichkeit einer
nicht mehr gültigen "kunstgeschichte" spülen zu lassen. sicher wird
irgendwer darüber schweigen, und wen interessiert schon längerfristig
ein solches stück tendenzausstellung? aber kurzfristig lediglich dem
stille-post-verfahren der koenige zu trauen, halte ich der sachlage nach
für ineffizient. klagt!

matthias weiss - computer art history
h u y g e n s s t r a s s e        21
d  -  0  4  1  5  9     l e i p z i g